Ifo-Geschäftsklima: Anhaltende Beschränkungen erschweren Umsatzlage im Modehandel massiv

Stimmung im Modehandel am Tiefpunkt

Es ist wie bei so vielen Studien derzeit: Die Rahmenbedingungen ändern sich so schnell, dass das Ergebnis von Umfragen schon bei der Veröffentlichung oft veraltet ist. Das gilt wahrscheinlich auch für die Umfrage des Ifo-Institutes unter Unternehmenslenkern aus der Modebranche. Doch die jetzt veröffentlichten Ergebnisse zeigen schon sehr deutlich, wie der Lockdown Light die Modehändler belastete. Der seit knapp einer Woche geltende Shutdown wird dies noch verstärkt haben.

So zeigt die Umfrage des Münchener Wirtschaftsforschungsinstitutes, dass die Bekleidungshändler die aktuelle Geschäftslage im Dezember

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats