Ifo-Geschäftsklima: Modehändler deutlich pessimistischer als Gesamtwirtschaft

Aussichten der Bekleidungshändler trüben sich ein

TW

Zwar bewerten die Bekleidungshändler ihre aktuelle Geschäftslage besser als noch im Juli, doch ihre Erwartungen haben sich im Vergleich zum Vormonat deutlich verschlechtert. Das zeigt die Auswertung des Ifo-Geschäftsklimaindex für die TextilWirtschaft. Unterm Strich legt das Geschäftsklima für die Branche zwar zu, allerdings bleibt es deutlich hinter dem Index für die Gesamtwirtschaft zurück.

In den deutschen Chefetagen habe sich die Stimmung deutlich aufgehellt, meldete das Ifo-Institut. Die Unternehmen beurteilten nicht nur die die aktue

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats