Schätzung des Ifo Instituts

Exporterwartungen: "Schlechtester Wert seit Februar 2021"

Imago / VCG
Container im Hafen von Long Beach/Kalifornien vor dem Verladen auf Züge oder Trucks.
Container im Hafen von Long Beach/Kalifornien vor dem Verladen auf Züge oder Trucks.

Die Stimmung in Deutschlands Exportindustrie hat sich verschlechtert. Wie das Münchner Ifo Institut mitteilt, ist der Index für die regelmäßig erhobenen Exporterwartungen der Verantwortlichen aus der Industrie im Oktober auf 13 Punkte gesunken.

Im September waren es noch 20,5 Punkte – damals war der Wert im Vergleich zu August noch um fast vier Punkte gestiegen. "Das ist der schlechtes

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats