Ifo-Institut: Geschäftsklimastudie August 2021

Bekleidungshändler planen wieder Einstellungen

Im Zuge der generellen Verschlechterung der Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich laut Ifo-Institut auch das Geschäftsklima im Bekleidungseinzelhandel eingetrübt. Die Unternehmenslenker in der Branche bewerteten laut der Exklusivauswertung für die TW nicht nur die aktuelle Umsatzlage schwächer als noch im Vormonat, sondern zeigten sich auch in Bezug auf die künftige Geschäftsentwicklung weniger optimistisch. Allerdings gab es auch einen Wert, der so hoch wie noch nie seit Pandemiebeginn war.

So wies der Indikator der Beschäftigungserwartungen mit 5,9 Punkten den höchsten Wert seit Februar 2020 auf. Erstmals seit dem Beginn der C

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats