Ifo Institut

Zahl der Kurzarbeiter im Handel wieder gesunken

Imago / Eibner
Durch leichte Lockerungen wie Click & Meet waren im März wieder weniger Beschäftigte im Handel in Kurzarbeit als im Vormonat. Dennoch ist die Zahl speziell im Einzelhandel noch höher als im gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt.
Durch leichte Lockerungen wie Click & Meet waren im März wieder weniger Beschäftigte im Handel in Kurzarbeit als im Vormonat. Dennoch ist die Zahl speziell im Einzelhandel noch höher als im gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt.

Die leichten Lockdown-Lockerungen haben im März dazu geführt, dass die Kurzarbeit für Mitarbeiter im Handel wieder zurückgegangen ist. Im Februar fiel sie nach den jetzt veröffentlichten Zahlen des Ifo Instituts allerdings höher aus als ursprünglich geschätzt und hatte den höchsten Stand seit Mai 2020 erreicht.

Insgesamt waren im vergangenen Monat 2,7 Millionen Menschen in Kurzarbeit, nach 2,9 Millionen im Februar. Nach den ersten Schätzungen war das If

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats