Ifo: Unternehmen wollen ihre Produktion steigern

Düstere Aussichten in der Bekleidungsindustrie

IMAGO / VCG
Allgemein geht es aufwärts mit den Produktionserwartungen, nicht aber in der Textil- und Bekleidungsindustrie.
Allgemein geht es aufwärts mit den Produktionserwartungen, nicht aber in der Textil- und Bekleidungsindustrie.

Die Industrie-Unternehmen in Deutschland wollen ihre Produktion steigern – in der Bekleidungsindustrie sieht es allerdings düster aus. Das zeigt der Produktions-Index des Wirtschaftsforschungsinstituts Ifo in München.

Laut der jüngsten Konjunkturumfrage des Instituts hat sich der Index-Wert für die Produktionserwartungen insgesamt verbessert. Er stieg von

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats