Influencer-Marketing

TikTok gräbt Instagram und Facebook das Wasser ab

Imago/Hans Lucas
Einer aktuellen Umfrage zufolge spielen 45% der Marketingentscheider ihre Influencer-Kampagnen via TikTok aus.
Einer aktuellen Umfrage zufolge spielen 45% der Marketingentscheider ihre Influencer-Kampagnen via TikTok aus.

Influencer-Marketing ohne Instagram - das schien lange Zeit undenkbar. Immerhin läuft seit Jahren schon der Großteil der weltweiten Kampagnen über die Plattform der Facebook-Tochter, die ihren Mutterkonzern in puncto Publikumsgröße und Engagement längst abgehängt hat. Doch jetzt deutet sich Ungemach an. Aus einer aktuellen Analyse des Werbe-Marktforschers Warc geht hervor, dass TikTok dem Social Network Instagram schon bald den Status als wichtigste Plattform für Influencer-Marketing streitig machen könnte.

Der Begriff Marktführerschaft war wohl selten angebrachter als hier: Satte 80% der Marketingentscheider setzten vor rund einem Jahr bei Inf

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats