Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Instagram Shopping-Chef Ethan Arpi

„Wir konkurrieren noch mit uns selbst

Mara Monetti / Horizont
Ethan Arpi ist Product Marketing Lead Shopping. Er ist seit drei Jahren bei dem Sozialen Netzwerk tätig. Angefangen hat er in Menlo Park, heute arbeitet er von New York aus.
Ethan Arpi ist Product Marketing Lead Shopping. Er ist seit drei Jahren bei dem Sozialen Netzwerk tätig. Angefangen hat er in Menlo Park, heute arbeitet er von New York aus.

Instagram: ein bildergetriebenes Soziales Netzwerk. Das war einmal, 2010. Heute, neun Jahre nach der Gründung, steht die Anwendung mit monatlich einer Milliarde aktiven Accounts für weitaus mehr – seit zwei Jahren auch für Shopping. Wir haben uns mit Ethan Arpi, dem Mann hinter Instagram Shopping, getroffen. Dabei wird klar: Instagram mausert sich zur Plattform. 130 Millionen Nutzer klicken bereits pro Monat auf mindestens ein Shopping-Tag. Das birgt Chancen, aber auch Kosten. Denn in der Testphase für den neuen In-App-Checkout wird bereits eine Provision kassiert, zudem wird am Cross Border-Commerce gefeilt. Wird Instagram das nächste About You?

Instagram: ein bildergetriebenes Soziales Netzwerk. Das war einmal, 2010. Heute, neun Jahre nach der Gründung, steht die Anwendung mit monatlich

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats