Jahresrückblick

Wie sich der Konsum im Jahr 2021 verändert hat

Imago / Geisser
Paket-Boom: Bei Einigen war der Online-Einkauf während der Pandemie nur ein Ersatz für den geschlossenen stationären Handel. Doch viele Konsumenten haben die Bequemlichkeit und Unmittelbarkeit schätzen gelernt.
Paket-Boom: Bei Einigen war der Online-Einkauf während der Pandemie nur ein Ersatz für den geschlossenen stationären Handel. Doch viele Konsumenten haben die Bequemlichkeit und Unmittelbarkeit schätzen gelernt.

In der Corona-Pandemie hat sich das Einkaufsverhalten der meisten Menschen grundlegend verändert. Onlineshopping, Social Commerce und Live-Video-Shopping  sind auf dem Vormarsch. Das hat auch Konsequenzen für Marken und deren Kommunikation.

Bei jeder Krise ergibt sich automatisch die Frage nach ihrer Bedeutung. Das ist auch bei der Corona-Pandemie nicht anders. So kommt die Serviceplan-S

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats