Der Jung von Matt Nerd-Gründer über Nostalgie als Marketing-Tool

"Ein hohes emotionales Kapital"

Jung von Matt Nerd
"Spannend ist, dass man eine hohe Korrelation der Jugend-Interessen und gegenwärtigen Kaufneigungen der Konsumenten beobachten kann", so der Marketing-Experte über seine Nostalgie-Studie.
"Spannend ist, dass man eine hohe Korrelation der Jugend-Interessen und gegenwärtigen Kaufneigungen der Konsumenten beobachten kann", so der Marketing-Experte über seine Nostalgie-Studie.

Toan Nguyen, Gründer der Agentur Jung von Matt Nerd, hat diese Woche ein Ranking veröffentlicht, das Serien der Jahre 1980 bis 2000 nach Faktoren wie Beliebtheit und Bekanntheit listet. Im Interview mit der TextilWirtschaft erklärt er, warum der Aspekt der Nostalgie nicht nur zur Weihnachtszeit ein dankbares Marketing-Tool ist, welche die Testimonials der Zukunft sind und was es mit dem dynamischen Zinses-Zins alter Serien auf sich hat. Ein Blick über den Tellerrand des Modemarketings.

TextilWirtschaft: Herr Nguyen, wie kamen Sie darauf, ein solches Ranking zu erstellen? Was war die Motivation dahinter? Toan Nguyen: Das Thema Nostal

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats