Kantar veröffentlicht "Global Ad Equity Ranking"

Verbraucher bevorzugten Werbung auf Tik Tok

imago images/Hans Lucas
Die Video-App Tik Tok wird weltweit immer beliebter. Das lockt die Werbeindustrie an.
Die Video-App Tik Tok wird weltweit immer beliebter. Das lockt die Werbeindustrie an.

Verbraucher stehen Werbung auf der Video-App am positivsten gegenüber. Das ergab eine länderübergreifende Umfrage der Unternehmensberatung Kantar zu den bevorzugten digitalen Werbeplattformen der Konsumenten. In der Gunst der Werbungtreibenden liegen dagegen etablierte Marken vorn. Insgesamt empfinden die Konsumenten aber Werbung auf Offline-Kanälen als hochwertiger, vertrauenswürdiger und weniger aufdringlich.

Während der Corona-Krise hat sich der Trend beschleunigt, Werbegelder von Offline- in Online-Medien umzuschichten. Davon profitieren vor allem g

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats