Kennzeichnung von Werbe-Posts

Das lang ersehnte Influencer-Gesetz ist auf dem Weg

imago images/Pacific Press Agency
In dem Gesetzesentwurf wird klar festgelegt, wie Influencer Werbung in ihren Social Media-Beiträgen kennzeichnen müssen. Das Foto zeigt drei Fashion-Bloggerinen am Rande der Mailänder Fashion Week.
In dem Gesetzesentwurf wird klar festgelegt, wie Influencer Werbung in ihren Social Media-Beiträgen kennzeichnen müssen. Das Foto zeigt drei Fashion-Bloggerinen am Rande der Mailänder Fashion Week.

Welche Posts müssen als Werbung gekennzeichnet werden? Bei dieser seit Jahren heiß diskutierten Frage will die Politik nun für Klarheit sorgen. Das Bundesministerium für Justiz und für Verbraucherschutz hat einen entsprechenden Gesetzentwurf vorgelegt.

Dorothee Bär klang geradezu euphorisch: "Endlich Klarheit für Influencer und Blogger zur Werbekennzeichnung!", postete die CSU-Politikerin

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