Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Kindermode

Samt trifft Sport - die wichtigsten Trends der Pitti Bimbo

Funktion trifft Sweat - Monta Jr.
Funktion trifft Sweat - Monta Jr.

Nach der Messe ist vor der Messe. Während nach der Berlin Fashion Week viele Messebesucher noch damit beschäftigt waren, nach dem Orkan Friederike wieder nach Hause zu kommen, brachen die Kindermode-Einkäufer bereits wieder auf: Zur Pitti Bimbo in Florenz, die bereits seit einigen Saisons wieder als die europäische Leitmesse für den Kindermodemarkt gilt. 

Hier zeichnen sich schon früh in der Orderrunde bei den in diesem Jahr 578 Labels die wichtigsten Trends ab.

1. Checks 
Karos und Glenncheck sind in der DOB Dauerbrenner und werden auch in der Kidswear gespielt. Virtuos von No. 21 im Mustermix vom maskulinen Karoblouson zur grauen Sweatjacke mit rotem Schottenkaro-Patch. Das Amsterdamer Label Monta Jr. macht vor, wie das Thema auch für Jungs interessant wird: mit einem wattierten Flanell-Hemd mit klassischem Checks in Schwarz/Weiß. 

2. Samt und Cord
Kommt am besten sportiv wie etwa bei Petrol Industries, die einen Blouson im Retro-Colorblock zeigen. I Pinco Pallino, bekannt für seine Couture-Kleider, präsentiert eine ganz neue alltagstauglichere Kapsel. Bei der Streetwear inspirierten Kapsel spielt Samt eine große Rolle. Für Blousons mit Rosen-Applikation oder weiten Trackpants mit Lurex-Galonstreifen. Cord kommt ebenfalls wieder. Klassisch als Jacke mit Teddyfell wie etwa bei Retour Denim, oder als Mini-Rock wie bei Little Marc Jacobs. Das Label der CWF-Gruppe belebt die Optik, indem es gerade und diagonale Rippen patcht. Outdoor Label Lupaco Munich ist es gar gelungen, Cord für Hosen und Jacken mit 10.000er-Wassersäule umzusetzen. Retour druckt asiatische Blüten auf Samt mit schwarzem Fond für ein Volantshirt in 2-in-1-Optik mit. Oder zeigt einen Samtblouson mit Stepp. 

3. Athleisure
Bleibt ein Thema und bekommt neue Impulse durch Materialmix und 80iger Jahre-Optiken. So patcht etwa Monta Jr. Funktionsware auf Sweat im Retro-Colorblock. Erstmals hatte Messeveranstalter Pitti Immagine mit

Nach der Messe ist vor der Messe. Während nach der Berlin Fashion Week viele Messebesucher noch damit beschäftigt waren, nach dem Orkan Fri

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats