Konjunktur

HDE: Einzelhandel wird 2019 weniger wachsen

Die Hoffotografen GmbH Berlin
Hauptgeschäftsführer Stefan Genth
Hauptgeschäftsführer Stefan Genth

Die Zeiten werden härter: Nach der neuen Konjukturprognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) wird die gesamte Handelsbranche im laufenden Jahr noch um 2% wachsen. 2017 hatte das Plus nominal noch 4,3% betragen. Für das laufende Jahr werde preisbereinigt gerade noch ein minimales Plus von 0,5% übrig bleiben - was ingesamt rund 537 Mrd. Euro in die Kassen spülen würde.

Auch in den kommenden Jahren werde es nicht wesentlich besser: "Die Konjunktureintrübungen, die wir bereits jetzt in der Industrie sehen, werden

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats