Konsumgewohnheiten & Covid-19

Diesen neuen Kundentyp hat Corona hervorgebracht – und so können Marken ihn ansprechen

IMAGO / Westend61
Der neue Kundentyp, den Adobe in einer aktuellen Studie identifiziert hat, ist verstärkt digital unterwegs und weniger loyal gegenüber Marken.
Der neue Kundentyp, den Adobe in einer aktuellen Studie identifiziert hat, ist verstärkt digital unterwegs und weniger loyal gegenüber Marken.

Dass die Corona-Pandemie unsere Konsumgewohnheiten auf den Kopf gestellt hat, steht außer Frage. Doch wie genau hat sich das Einkaufsverhalten verändert? Und was genau heißt das für Marken und Marketing-Verantwortliche? Antworten auf diese Fragen liefert nun der "Digital Trends 2021"-Report von Adobe. Wichtigstes Ergebnis: Corona hat einen völlig neuen Kundentyp hervorgebracht. Und um diesen an die Marke zu binden, brauchen Marketer aus Sicht des Software-Riesen vor allem eines: Datenexpertise.

Für den "Digital Trends 2021"-Report hat das Marktforschungsinstitut Econsultancy im Auftrag von Adobe über 13.000 Marketing- und

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats