Konsumverhalten

So ticken die Generationen Y und Z

Imago/Maskot
Im Visier der Werbungtreibenden: Die Generation Z und Y
Im Visier der Werbungtreibenden: Die Generation Z und Y

Junge Menschen gehen beim Konsum deutlich reflektierter vor, als gemeinhin angenommen wird. Das hat gerade eine Studie der Group M belegt. Doch das Media-Network hat hierzu noch mehr Erkenntnisse zutage gefördert: Im Auftrag der Fußball-Plattform Onefootball hat die Group M-Forschungsunit M-Science Vertreter der Generationen Y und Z dazu befragt, an welchen Produktkategorien die Zielgruppen grundsätzlich Interesse haben und welche Informationskanäle dafür relevant sind.

Das Ziel: Die Menschen aus diesen Altersgruppen besser zu verstehen, um Werbekunden passgenaue Empfehlungen für Media- und Kommunikationsma&szli

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats