Kreditversicherer befürchtet "tickende Zeitbombe"

Euler Hermes: Die große globale Insolvenzwelle kommt ab Herbst

JC Penney
In den USA, dem "Epizentrum der Insolvenzwellle", dürfte laut Euler Hermes in diesem Jahr die Zahl der Pleiten um 47% steigen - JC Penney ist bereits betroffen.
In den USA, dem "Epizentrum der Insolvenzwellle", dürfte laut Euler Hermes in diesem Jahr die Zahl der Pleiten um 47% steigen - JC Penney ist bereits betroffen.

Das dicke Ende der Corona-Krise kommt erst noch, wenn man die wirtschaftlichen Auswirkungen betrachtet: Um 17% dürfte nach Berechnungen des Kreditversicherers Euler Hermes weltweit die Zahl der Insolvenzen in diesem und noch einmal um 16% im kommenden Jahr ansteigen. „Ich befürchte, dass wir im Herbst die zweite und dann im Januar/Februar nächsten Jahres eine dritte Insolvenzwelle sehen werden", sagte BTE-Präsident Steffen Jost mit Blick auf die Modebranche.

Derzeit liegt laut Euler Hermes das "Epizentrum der Insolvenzwelle" mit einem Plus von 47% allein in diesem Jahr noch in den USA. Doch das sei kein

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats