Kritik aus der Politik

Galeria Karstadt Kaufhof: Warten auf den nächsten Staatskredit

Imago Eibner Europa
René Benko sieht "Licht am Ende des Tunnels" - und will gleichzeitig mehr Staatshilfe für Galeria Karstadt Kaufhof. Noch immer wartet er auf das Geld.
René Benko sieht "Licht am Ende des Tunnels" - und will gleichzeitig mehr Staatshilfe für Galeria Karstadt Kaufhof. Noch immer wartet er auf das Geld.

Kommt das Geld? Wann kommt das Geld? Und: Wie viel Geld kommt? Bei Galeria Karstadt Kaufhof wartet man weiterhin auf den zweiten Staatskredit. 200 Millionen Euro wollte die Warenhauskette für die Lockdown-Folgen haben, offenbar wird aber deutlich weniger Geld fließen. Der Wirtschaftsrat der CDU ist klar gegen eine weitere Unterstützung des Signa-Unternehmens.

"Es ist nicht einzusehen, weshalb der Staat jetzt mit Steuergeldern das Geschäftsmodell eines kriselnden Kaufhausriesen sichern sollte, wäh

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats