Horizont Expertencheck

Design-Experten treten neues Galeria-Logo in die Tonne

Galeria Karstadt Kaufhof
 So sieht das neue Galeria-Logo aus.
So sieht das neue Galeria-Logo aus.

Es soll das optische Aushängeschild der neuen "Galeria 2.0-Strategie" werden und damit ein Symbol, das nach innen und außen für eine hoffnungsvollere Zukunft des nach wie vor angeschlagenen Warenhauskonzerns steht. Doch das vor wenigen Tagen vorgestellte Logo für Galeria – so werden die 2019 zusammengelegten Kaufhausketten Karstadt und Kaufhof in Zukunft heißen – ruft bei Design-Fachleuten nicht gerade Begeisterungsstürme hervor, ganz im Gegenteil: Beim Horizont Expertencheck fällt das neue Signet des zweitgrößten europäischen Warenhauskonzerns krachend durch.

Manche Horizont-Leser haben jetzt vielleicht ein Déjà-vu: Schon 2019 hatte es anlässlich der Fusion und der anschließen

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats