Mutterkonzern von Lee und Wrangler

Mit dieser Drei-Säulen-Strategie will Kontoor Brands nachhaltig werden

Wrangler
Auch durch den Einsatz von Hanf statt Baumwolle für Denim-Produkte lässt sich der Wasserverbrauch reduzieren. Zum Frühjahr 2021 hat Wrangler eine entsprechende Linie eingeführt.
Auch durch den Einsatz von Hanf statt Baumwolle für Denim-Produkte lässt sich der Wasserverbrauch reduzieren. Zum Frühjahr 2021 hat Wrangler eine entsprechende Linie eingeführt.

10 Milliarden Liter weniger Wasser und nur noch nachhaltige Baumwolle bis 2025: Das sind nur zwei von vielen Zielen, die die Wrangler- und Lee-Mutter Kontoor Brands jetzt vorgestellt hat. Die globale Sustainability-Strategie des US-amerikanischen Konzerns basiert auf drei Säulen.

Alle drei Säulen seien mit spezifischen, messbaren Zielen verknüpft, die auf die Ziele der Vereinten Nationen zur nachhaltigen Entwicklung

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