Lösung für den Lockdown

Breuninger: FaceTime von der Fläche

Breuninger
Der Breuninger Flagship-Store in Stuttgart.
Der Breuninger Flagship-Store in Stuttgart.

Von den Lockerungen des Lockdown kann Breuninger mit seinen großen Häusern kaum profitieren. Dafür startet der Stuttgarter Premiumhändler nun in allen Filialen mit einem virtuellen Shopping-Service. Eine Lösung, mit der in den vergangenen Wochen zahlreiche Händler den Kontakt zu ihren Kunden gehalten haben.

Breuninger rollt nun nach einer Testphase den Bestellservice aus. Demnach stehen jetzt von Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr Verkaufsberater auf der Fläche im Stuttgarter Haus und können von den Kunden per WhatsApp, FaceTime oder ganz klassisch per Telefon kontaktiert werden.

Die übrigen Breuninger-Filialen Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Freiburg, Sindelfingen, Ludwigsburg, Reutlingen, Karlsruhe und Frankfurt sind über eine zentrale Kundenhotline zu erreichen, über die Termine mit den jeweiligen Verkaufsberatern vor Ort gemacht werden können.
FaceTime von der Fläche: Breuninger bietet nun digitale Beratung.
Breuninger
FaceTime von der Fläche: Breuninger bietet nun digitale Beratung.
Kunden können sich so virtuell beraten lassen und auch bestellen. Die gewünschten Produkte werden direkt von der Fläche gepickt, verpackt und versandkostenfrei verschickt. Der virtuelle Beratungsservice wird übrigens auch von den Breuninger-Friseuren angeboten.
stats