EY-Studie

Weihnachtsgeschäft: Ausgaben für Mode sinken

Galeria Kaufhof
Warenhäuser wie Galeria Kaufhof werden in diesem Jahr trotz schöner Schaufenster weniger vom Weihnachtsgeschäft profitieren als im Vorjahr.
Warenhäuser wie Galeria Kaufhof werden in diesem Jahr trotz schöner Schaufenster weniger vom Weihnachtsgeschäft profitieren als im Vorjahr.

Die Deutschen wollen in diesem Jahr zu Weihnachten zwar insgesamt mehr ausgeben, allerdings  weniger für Mode im stationären Handel. Online-Händler können sich auf steigende Umsätze freuen, vor allem, wenn sie Veranstaltungs-Tickets und Reisen verkaufen, wie die Unternehmensberatung EY (Ernst & Young) ermittelt hat.

Das durchschnittliche Geschenkbudget der Bundesbürger steigt nach Einschätzung der Marktforscher im Vergleich zum Vorjahr um 6% auf 282 Eur

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats