Materialien und Vorprodukte fehlen

Die Situation in der Modeindustrie hat sich deutlich verschärft

Imago / imagebroker
Wenn das Material noch unterwegs ist: Zwei Drittel der Industrieunternehmen waren im September von Lieferengpässen betroffen.
Wenn das Material noch unterwegs ist: Zwei Drittel der Industrieunternehmen waren im September von Lieferengpässen betroffen.

Nach einem kleinen Lichtblick im August hat sich die Liefersituation in der Industrie nun wieder verschärft. Zwei Drittel der vom Ifo Institut befragten Unternehmen waren im September von Materialknappheit betroffen.

Das sind lange nicht so viele wie im Juli, damals klagten fast drei Viertel der Betriebe darüber, dass sie nicht alle Materialien und Vorprodukt

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats