McCann-Studie

Wie die Generation Z die Welt verändert - und welchen Einfluss sie auf Marken hat

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Gen Z ist bereit, mehr für ein Produkt zu zahlen, wenn die Marke ein Thema unterstützt, das ihnen am Herzen liegt.
Gen Z ist bereit, mehr für ein Produkt zu zahlen, wenn die Marke ein Thema unterstützt, das ihnen am Herzen liegt.

Die Gen Z ist für Marken so spannend wie vielleicht keine Generation vor ihr. Das liegt nicht nur daran, dass die um die Jahrtausendwende geborenen Digital Natives viel Zeit in sozialen Netzwerken wie Instagram und TikTok verbringen und dort besonders empfänglich für Werbung sind. Vor allem ist die Gen Z in ihrem Handeln stark auf eine bessere, nachhaltigere und vielfältigere Zukunft ausgerichtet - und will die Fehler früherer Generationen ausmerzen. Welche Einstellung die jungen Menschen auszeichnet und welche Erwartungen sie an die Markenwelt haben, hat jetzt McCann in seiner globalen Studie "Truth About Gen Z" untersucht.

Für die Studie hat Truth Central, die Global Intelligence Unit der McCann Worldgroup, rund 30.000 Menschen zwischen 14 und 24 Jahren in 26 M&aum

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