Mehr Hilfe für Unternehmen

Bundesregierung erhöht Fixkostenzuschüsse auf 10 Mio. Euro

IMAGO / Steinach
Auch Zuschüsse der Überbrückungshilfe III können nun viel höher ausfallen, weil die EU ihre Beihilfeobergrenzen anhebt.
Auch Zuschüsse der Überbrückungshilfe III können nun viel höher ausfallen, weil die EU ihre Beihilfeobergrenzen anhebt.

Unternehmen können sich über eine deutlich höhere staatliche Hilfe freuen: Die EU-Kommission hat die Obergrenzen für die Fixkostenzuschüsse auf 10 Mio. Euro erhöht. Bislang lag der Maximalbetrag bei 3 Mio. Euro.

Die Neuerung gilt bis zum Jahresende. Bisher war die beihilferechtliche Ausnahme bis zum 30. Juni terminiert, für größere Rekapitalis

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats