Modeaktienindex pendelt sich ein

Amazon und About You unter den Top-Performern

TW

Nach den Kursturbulenzen der letzten Tage und Wochen ist an der Börse etwas Ruhe eingekehrt. DAX und Modeaktienindex (MAI) verharren auf Wochensicht auf hohem Niveau. Die Kursentwicklung der Modeaktien ist dabei recht heterogen. Vor allem zwei Werte halten den MAI auf dem stabilen Niveau.

Mit plus 13,5% legte die Esprit-Aktie am stärksten zu, was wohl vor allem daran liegt, dass das Unternehmen erstmals seit langem wieder einen Gewinn meldete. Allerdings hat das Papier innerhalb des MAI kein so großes Gewicht wie etwa Amazon und About You. Beide Online Pure Player verzeichneten ein Kursplus von über 4%. In diesem Rahmen legte auch das Papier von Dr. Martens zu.

Insgesamt verloren 19 der 33 Werte im MAI auf Wochensicht, da mit Amazon, About You und Zalando aber Indexschwergewichte Zuwächse verzeichneten, reichte es zu einem stabilen Wochenergebnis.

TW
stats