Modemarktzahl der Woche: Ifo-Geschäftsklimastudie für Juni

Stimmung der Bekleidungshändler so gut wie zuletzt vor zehn Jahren

TW

Die deutsche Wirtschaft schüttelt die Coronakrise ab − so lautet das Fazit des Ifo-Instituts zur Geschäftsklimastudie für Juni. Der Index ist erstmals seit zwei Jahren wieder über 100 Indexpunkte gestiegen. Noch rekordverdächtiger ist die Aufhellung des Geschäftsklimas im Bekleidungshandel. Die Stimmung ist dort so gut wie zuletzt vor zehn Jahren. Die Modemarktzahl der Woche.

"Im Einzelhandel hat sich die Stimmung deutlich verbessert − allerdings ausgehend von sehr niedrigem Niveau", sagt Ifo-Präsident Cle

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats