Modemarktzahl der Woche: Wie das steigende Bewusstsein für den Klimawandel den Konsum verändert

Ein Viertel der Verbraucher kauft gezielt nachhaltige Modemarken

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Die Bilder und Nachrichten aus den Überschwemmungsgebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz erschüttern und rücken die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit weiter in den Fokus. Inwieweit diese Entwicklungen auch Einfluss auf den Modekonsum haben können, zeigt eine Studie des IFH Köln. Demnach begründet knapp jeder zweite Verbraucher (43%) in Deutschland, der auf Konsum verzichtet, dies mit einem nachhaltigeren Lebensstil. Der Anteil derjenigen, denen Nachhaltigkeit beim Modekauf wichtig ist, liegt noch höher. Unsere Modemarktzahl der Woche.

Brennglas, Katalysator, Beschleuniger - so wird die Corona-Pandemie in Bezug auf die Digitalisierung gerne betitelt. Das gilt auch für das Eink

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