Modemarktzahl der Woche: Wie das steigende Bewusstsein für den Klimawandel den Konsum verändert

Ein Viertel der Verbraucher kauft gezielt nachhaltige Modemarken

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Die Bilder und Nachrichten aus den Überschwemmungsgebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz erschüttern und rücken die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit weiter in den Fokus. Inwieweit diese Entwicklungen auch Einfluss auf den Modekonsum haben können, zeigt eine Studie des IFH Köln. Demnach begründet knapp jeder zweite Verbraucher (43%) in Deutschland, der auf Konsum verzichtet, dies mit einem nachhaltigeren Lebensstil. Der Anteil derjenigen, denen Nachhaltigkeit beim Modekauf wichtig ist, liegt noch höher. Unsere Modemarktzahl der Woche.

Die Zahlen Im vergangenen Jahr haben knapp 80% der Verbraucher hierzulande bewusst auf Konsum verzichtet. Für 43% von ihnen
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