Modemarktzahl der Woche: Wie hängt das Konsumklima mit den Haushaltsausgaben für Mode zusammen?

Keine eindeutige Korrelation

TW

Der GfK Konsumklima-Index ist einer der meist beachteten Indikatoren für die Wirtschaftsentwicklung. Wie bewerten die Verbraucher die Konjunktur? Was erwarten Sie bezüglich ihrer eigenen finanziellen Situation? Und inwieweit planen sie, shoppen zu gehen? Aus diesen drei Einzelindikatoren leitet sich die Verbraucherstimmung ab. Doch inwieweit lassen sich daraus auch Rückschlüsse auf künftige Umsätze ziehen? Wir haben uns die Korrelation zwischen Konsumklimaindex und Haushaltsausgaben für Bekleidung einmal angeschaut. Die Modemarktzahl der Woche.

"Die zweite Welle trifft das Konsumklima hart". So war gestern die Pressemitteilung der GfK der Konsumklima-Meldung für den November übers

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats