Nach durchwachsenem Weihnachtsgeschäft

Online-Boom beschleunigt US-Ladenschließungen

Banana Republic
Mit Dienstleistungen wie der Abholung von Online-Bestellungen im Store punkteten Omnichannel-Retailer in der Weihnachtssaison.
Mit Dienstleistungen wie der Abholung von Online-Bestellungen im Store punkteten Omnichannel-Retailer in der Weihnachtssaison.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise stiegen die US-Retailerlöse unter Ausschluss von Fahrzeugen und Treibstoffen laut Mastercard SpendingPulse zwischen dem 11. Oktober und dem 24. Dezember um 3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gewinner war der E-Commerce mit einem Plus von 49%.

Damit ist der Anteil des Online-Geschäfts an den Gesamterlösen des US-Handels zwischen 2019 und 2020 von rund 13,4% auf 19,7% gewachsen. Al

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats