Nachhaltigkeits-Monitor des HDE

Jeder zweite Verbraucher achtet beim Modekauf auf nachhaltige Kriterien

HDE
Für den Kundenmonitor Nachhaltigkeit befragte das IFH Köln im Auftrag des HDE 1500 Internetnutzer.
Für den Kundenmonitor Nachhaltigkeit befragte das IFH Köln im Auftrag des HDE 1500 Internetnutzer.

Corona verstärkt das Bewusstsein für Nachhaltigkeit: So zeigt der aktuelle Nachhaltigkeits-Monitor des Handelsverbandes Deutschland (HDE), für den 1500 Internetnutzer befragt wurden, dass die Verbraucher besonders beim Kauf von Lebensmitteln und Bekleidung auf ökologische und faire Produktionsmethoden und die Herkunft der Ware achten. Immerhin 13% erklären, dass sie Fashion coronabedingt nachhaltiger kaufen.

"Die Kunden legen bei ihrer Kaufentscheidung im Einzelhandel stetig steigenden Wert auf nachhaltige Produktionsmethoden und die Herkunftder Waren. Ga

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats