Die Geschäftsführerin des Wäscheanbieters Ammann und Vizepräsidentin des Verbands der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, Carina Ammann, ist am 28. Januar im Alter von 57 Jahren verstorben. Das teilt der Verband mit.
Nach einem Informatikstudium war Carina Ammann 1996 als Gesellschafterin in das familiäre Wäscheunternehmen Isco Textilwerke Gebr. Ammann GmbH & Co KG eingetreten. 2001 wurde sie Geschäftsführerin. Sie modernisierte die Marke, baute eine eigene Produktion in Bulgarien auf und führte das Unternehmen erfolgreich über viele Jahre.
Bei
Südwesttextil wurde sie 2003 als Nachfolgerin ihres Vaters Claus Ammann in den Vorstand gewählt und war dort fast zwei Jahrzehnte für die baden-württembergische Bekleidungsindustrie tätig. Seit 2020 war sie zudem Mitglied des Präsidiums und lenkte als Vizepräsidentin die Geschicke des Verbandes mit unternehmerischem Sachverstand.
Auch als Kuratoriumsmitglied der DITF − Deutsche Institute für Textil- und Faserforschung Denkendorf − und als Mitglied des Verwaltungsrats des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg engagierte sich Carina Ammann ehrenamtlich.
"Wir sind erschrocken und traurig ob ihres viel zu frühen Todes", teilt der Verband mit. "Unsere Gedanken sind bei ihren Angehörigen. Persönlichkeit und Wirken von Carina Ammann wird der Verband stets in ehrender Erinnerung halten."