Nachruf Jürgen Haile

"Textilit durch und durch"

Ascari
Jürgen Haile verstarb im Alter von 58 Jahren nach längerer Krankheit.
Jürgen Haile verstarb im Alter von 58 Jahren nach längerer Krankheit.

Jürgen Haile war "Textilit durch und durch", heißt es von Ascari. Fast 25 Jahre arbeitete er bei dem Jeans-Label als Verkaufsleiter, pflegte freundschaftliche Beziehungen zu vielen Kollegen und Geschäftspartnern. Am zurückliegenden Pfingstmontag verstarb Haile nach längerer Krankheit im Alter von 58 Jahren.

Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann sammelte Haile Erfahrungen im Vertrieb von Steilmann, Hölzl und Kempel. 1996 kam er als Vertriebsleiter zu Ascari – damals noch Teil der Kutura Fashion GmbH in Plüderhausen. Nach der Übernahme der Friedrich Stark GmbH im Jahre 2009 blieben einige Mitarbeiter im Unternehmen und wechselten an den neuen Standort in Obersontheim. Unter ihnen auch Jürgen Haile. Kollegen beschreiben ihn als engagiert und mit Herzblut bei der Sache.


"Wir trauern um einen verdienten, stets loyalen Freund und Mitarbeiter", heißt es aus Obersontheim. Mit seiner hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz habe Haile maßgeblichen Anteil an der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre gehabt. "Sein Rat war von der Geschäftsleitung, den Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt. Wir sind sehr traurig und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie."

stats