Neben der eigenen Bewerbung können auch andere nominiert werden

ANWR Group vergibt nach zwei Jahren Pause wieder den August-Blanke-Preis

ANWR Group
Mit dem diesjährigen Preis möchte die ANWR Group Beispiele auszeichnen, die besonderen unternehmerischen Mut und Tatkraft bewiesen haben.
Mit dem diesjährigen Preis möchte die ANWR Group Beispiele auszeichnen, die besonderen unternehmerischen Mut und Tatkraft bewiesen haben.

Zwei Jahre lang pausierte die ANWR Group coronabedingt mit der Vergabe des August-Blanke-Preises. Nun fordert der Mainhausener Einkaufsverbund seine Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Schuhe, Sport und Lederwaren dazu auf, sich zu bewerben.

Das Motto 2022 lautet: Mut und Tatkraft. Mit dem diesjährigen Preis möchte die Gruppe Beispiele auszeichnen, die besonderen unternehmerischen Mut und Tatkraft bewiesen haben. "Da es oft die anderen sind, die den eigenen Mut erkennen und bewundern, besteht erstmals die Möglichkeit, Händlerkolleginnen oder -kollegen für den Preis zu nominieren", teilt der Verbund mit. Die Frist läuft bis zum 9. Mai.

Mitglieder der Jury sind: der Journalist Prof. Dr. Björn P. Böer, Unternehmensberater Dr. Thomas Fischer, Britta Goertz, Fachhändlerin und Aufsichtsrätin der ANWR Group, Alenka Klarica, CCO von Legero United, Robert Vögel, Fachhändler aus Bregenz sowie ANWR Group-Vorstandsvorsitzender Frank Schuffelen und Vorstand Fritz Terbuyken.

Der August-Blanke-Preis 2022 wird im Rahmen des Händlerforums der ANWR Group am 13. Juni  in Salzburg überreicht. Die Auszeichnung ist mit 5000 Euro dotiert. Benannt ist sie nach dem Gründervater der Nord-West Schuhwaren Einkaufsgenossenschaft. Sie "will kreatives und visionäres Denken sowie mutiges und entschlossenes Handeln belohnen, das den Einzelnen voran bringt und die Gemeinschaft stärkt".

TW Podcast: Wie schaffte es The Wants vom Schuhladen zum Social Media-Star?


stats