Negativtrend der Inflationsrate hält an

Bekleidungspreise sinken wieder überdurchschnittlich

Die Mehrwertsteuersenkung, aber vor allem ein Rückgang bei den Energiepreisen, drückt die Inflationsrate im Oktober in den Minusbereich. Damit weist der Verbraucherpreisindex zum dritten Mal in diesem Jahr eine negative Entwicklung aus. Noch stärker als der Gesamtindex sind die Preise für Bekleidung und Schuhe im vergangenen Monat gesunken wie die Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) zeigen.

Demnach lagen die Preise für Bekleidung im Oktober 2,1% unter Vorjahr, Schuhe waren 1,6% günstiger als im Oktober 2019. Der Gesamtindex wei

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats