Neue Promi-Kooperation

Aldi Süd und Aldi Nord angeln sich einen Fußballprofi

Aldi Süd
Für kleine und große Fußballer: die Kollektion 10LP
Für kleine und große Fußballer: die Kollektion 10LP

Aldi setzt ein weiteres Mal auf die Kooperation mit einem Promi. Gleichzeitig ist es eine Premiere: Erstmals arbeitet der Discounter im Rahmen seiner Testimonial-Strategie im Textilbereich mit einem Profikicker zusammen. Gemeinsam haben sich Aldi Süd und Aldi Nord den Fußballer Lukas Podolski geangelt.

Zusammen mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler, der derzeit in der Türkei unter Vertrag steht, bringt Aldi eine Freizeitmode-Kollektion für Herren und Kinder auf den Markt. 10LP heißt die Linie, die ab 7. Mai deutschlandweit in allen Filialen erhältlich ist.


„Die Kollektion enthält alles, was man für Spiel und Training braucht“, teilt das Unternehmen mit. Die Linie reicht von Sweatshorts über T-Shirts und Jogginghosen bis hin zu Caps und Beuteln. Farblich ist sie in Blau- und Grautönen gehalten.

Die Teile für Kinder gibt es in den Größen 116 bis 152, die für Herren von M bis XL. Preislich bewegt sich die Kollektion zwischen 4,99 und 14,99 Euro. Die einzelnen Kollektionsteile gibt es für Herren und Kinder gleichermaßen. Möglich ist also ein Minime-Style. „Ich liebe es, mit meinen Kindern zusammen im Partnerlook auf die Straße zu gehen. Da sieht jeder gleich, dass wir zusammengehören“, sagt Podolski.

Aldi Einkauf GmbH&Co oHG
Der Fußball-Weltmeister, der in der Bundesliga für den 1. FC Köln und den FC Bayern München spielte und im Ausland u.a. für den FC Arsenal im Einsatz war, hat seit einigen Jahren sein eigenes Mode-Label: Straßenkicker. „Ich wollte etwas für junge Familien machen“, kommentiert er die Entscheidung, mit Aldi zusammenzuarbeiten. Auch, dass die Produkte für alle zugänglich seien, gefalle ihm. „Das passt einfach“, sagt er.


Mit der Kollektion 10LP setzt Aldi seine Testimonial-Strategie fort. Die US-amerikanische Schauspielerin Halle Berry, Designer Wolfgang Joop und Tochter Jette Joop, TV-Moderatorin Michelle Hunziker, YouTube-Star Julien Bam und Designer Steffen Schraut sind nur einige der Promis, mit denen der Discounter zusammenarbeitet oder zusammengearbeitet hat.

stats