Boss dribbelt mit Draymond Green

Draymond Green ist Top-Testimonial der neuen Boss-Kooperations-Kapsel mit der NBA.
Boss

Hugo Boss hat einen prominenten Spitzenathleten als Testimonial für die Boss-Kapsel mit der Profiliga NBA verpflichtet. Der Basketballer Draymond Green von den Golden State Warriors hat schon drei Mal den Ligapokal geholt und war bereits NBA-All-Star.

Ende 2020 hat Boss bekannt gegeben, zwei Kapselkollektionen mit der US-amerikanischen Profi-Basketball-Liga NBA auf den Markt zu bringen. Jetzt steht fest, wer sie öffentlichkeitswirksam in Szene setzen soll: Draymond Green ist Protagonist der Inszenierung der neuen Boss-Initiative, mit der das Unternehmen vor allem auf den US-Markt zielt.
"Die Partnerschaft mit der NBA und die Zusammenarbeit mit NBA-Star Draymond Green ermöglichen es uns, mit den besten Teams und Talenten, die es weltweit im Basketball gibt, regional und national relevante Produkte für Boss zu designen", kommentiert Markenvorstand Ingo Wilts den Schritt.

Die Kampagne wird Mitte Februar veröffentlicht. Neben Green sind unter anderem Basketball-Profi Isaiah Todd, Rapper Aminé und Schmuckdesigner Greg Yuna Teil des Testimonial-Aufgebots. Fotografiert wurde die Kampagne von Ellington Hammond und Daryl Richardson, die Kreativdirektion übernahm RanaVerse.

Zwei Kapselkollektionen werden dieses Jahr von Boss und der NBA auf den Markt gebracht, der Vertrieb erfolgt ausschließlich über Boss-Stores in Nord- und Südamerika sowie über die Webshops von Boss und der NBA sowie über ausgewählte Wholesale-Partner wie Bloomingdale's, Nordstrom und Saks Fifth Avenue.
stats