Nielsen-Zahlen zu den Bruttowerbeausgaben bis Ende September

Modeunternehmen reduzieren Werbeausgaben drastisch

imago images / Schöning
So warb Zalando 2019 für seinen Online-Shop. In diesem Jahr haben die Berliner laut Nielsen von Januar bis Ende September 30 Mio. Euro in Werbung investiert.
So warb Zalando 2019 für seinen Online-Shop. In diesem Jahr haben die Berliner laut Nielsen von Januar bis Ende September 30 Mio. Euro in Werbung investiert.

Vor allem aufgrund des Shutdown im März und April haben die Modeunternehmen hierzulande ihre Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr deutlich gesenkt. Laut den Zahlen von Nielsen gaben sie zwischen Januar und September rund ein Viertel weniger als im Vorjahreszeitraum aus. Einzelne Unternehmen der Branche weiteten ihr Werbebudget aber auch aus, insbesondere im dritten Quartal.

Insgesamt gaben die Bekleidungsunternehmen zwar auch im dritten Quartal im Schnitt ein Viertel weniger als noch im Vorjahr aus, doch einzelne Akteure

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats