OMD-Umfrage

So viel Potenzial hat Clubhouse wirklich

Imago Image
Am stärksten nutzen aktuell die Digitales Natives zwischen 18 und 39 Jahren die Clubhouse-App.
Am stärksten nutzen aktuell die Digitales Natives zwischen 18 und 39 Jahren die Clubhouse-App.

Clubhouse ist weiterhin in aller Munde. Und vor allem die Marketing- und Medienbranche fragt sich: Welches langfristige (Vermarktungs-)Potenzial steckt wirklich in der Live-Audio-App? Die Mediaagentur OMD ist dem Hype jetzt in einer Onlineumfrage auf die Spur gegangen und hat zwei Wochen nach dem Start der App Bekanntheit und Interesse der Nutzer unter 2016 Deutschen zwischen 18 und 59 Jahren abgefragt. Das Ergebnis: Rund ein Viertel der Befragten hat bereits von Clubhouse gehört, knapp ein Drittel davon plant, die App auch zu nutzen.

Zu den Pionieren, die bereits in den ersten Tagen seit dem Launch auf Clubhouse aktiv sind, zählen laut der OMD-Umfrage 0,74 Prozent. Darunter s

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats