Online-Retailer reagiert auf Ausbeuter-Vorwürfe

Boohoo plant eigene "Modell-Fabrik"

Boohoo
Boohoo ist vor allem durch lokale Produktion extrem schnell darin, Trends für eine junge Zielgruppe aufzugreifen.
Boohoo ist vor allem durch lokale Produktion extrem schnell darin, Trends für eine junge Zielgruppe aufzugreifen.

Die Berichte über Ausbeutung mitten in England haben die britische Boohoo Group in den vergangenen Wochen mit einem regelrechten Shitstorm überzogen. Der Online-Retailer, der seit Gründung 2006 das schnelle Geld mit schneller Mode gemacht hat, lässt nun nicht nur die Arbeitsbedingungen in den Fabriken seiner britischen Lieferanten überprüfen. Die Fast Fashion-Gruppe will selbst in die Fertigung von Bekleidung einsteigen und plant eine „Modell-Fabrik“ in Leicester.

Laut John Lyttle, Chief Executive bei Boohoo, soll ein Konfektionsbetrieb in einem Jointventure mit einem der bereits existierenden Lieferanten aufge

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