Online-Retailer will Maßnahmen verstärken

Zalando: Die drei wichtigsten Fortschritte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Zalando
Aus der RedeZign Circularity-Kollektion von Zalando
Aus der RedeZign Circularity-Kollektion von Zalando

2019 hat Zalando seine Mission verkündet, eine nachhaltige Modeplattform mit einer netto-positiven Auswirkung für Mensch und Erde zu werden. Nach zwei Jahren zieht der Online-Retailer Zwischenbilanz. Welche Meilensteine wurden erreicht? Welche Herausforderungen liegen noch vor Zalando? Welche neuen Ziele wurden gesteckt?

Die Anzahl von Modeartikeln, die mit Zalandos Nachhaltigkeitskennzeichnung versehen sind, hat sich fast verdoppelt: von 80.000 Artikeln im Jahr 2020

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats