Studie über Online-Umsatz von KMU

Diese Branchen sind trotz Krise die Gewinner im E-Commerce

IMAGO / Westend61
Auch in der Krise gibt es noch Händler, die steigende Umsätze verzeichnen
Auch in der Krise gibt es noch Händler, die steigende Umsätze verzeichnen

Die wachsende Inflation und die sinkende Konsumlaune haben die E-Commerce-Gewinnmargen im dritten Quartal zusammenschrumpfen lassen. Unter anderem, weil die Verbraucher weniger auf einmal und weniger teure Produkte einkauften. Trotz dieser mauen Gesamtentwicklung konnten einige Branchen ein Umsatzwachstum verzeichnen. Dazu zählte auch der Modesektor. Das geht aus dem aktuellen E-Commerce-Barometer von Xentral, einem Anbieter von Business Operations Software für Start-ups und KMU, hervor.

Die vierteljährlich erscheinende Auswertung soll Einblicke in die Leistungsfähigkeit sowie die aktuelle Entwicklungen im Online-Handel

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats