Otto-Group-Tochter legt Jahreszahlen vor

Bonprix: 10% mehr Umsatz und Abschied aus Russland

Bonprix
Bonprix-Chef Richard Gottwald: "Wir sehen in Russland keine Perspektive mehr für unser Unternehmen."
Bonprix-Chef Richard Gottwald: "Wir sehen in Russland keine Perspektive mehr für unser Unternehmen."

Bonprix hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 10% abgeschlossen. Im Heimatmarkt Deutschland hat sich die Wachstumsrate mehr als verdreifacht. In Tschechien und der Slowakei hat sich das Geschäft mehr als verdoppelt. In den USA gelang der Tochter Venus der Turnaround. Das Russlandgeschäft brach um 30% ein, sodass den Hanseaten offensichtlich nichts anderes übrig blieb, als die Notbremse zu ziehen.

Der Modeversender Bonprix hat seine Schwächephase offenbar überwunden. Nach einem mageren Umsatzplus von 1,4% im Geschäftsjahr 2020/21
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