Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Payback-Analyse

Corona: Deutsche interessieren sich mehr für Mode und Sportbekleidung

Payback
Die Deutschen haben laut Payback offenbar während der Corona-Krise Lust auf Sportbekleidung und Mode.
Die Deutschen haben laut Payback offenbar während der Corona-Krise Lust auf Sportbekleidung und Mode.

Die stationären Modegeschäfte sind seit einigen Tagen wegen der Corona-Pandemie dicht. Dennoch wollen die Deutschen offenbar nicht aufs Fashion-Shopping verzichten. Das ergab eine Analyse des Bonusprogramm-Betreibers Payback für die Nachrichtenagentur dpa.

Dass die Corona-Krise das Einkaufsverhalten der Deutschen beeinflusst, ist keine Überraschung. Seit Wochen werden insbesondere Nudeln, Konserven und Toilettenpapier stark nachgefragt. Das ergab auch die Analyse von Payback. Das sind allerdings nicht die einzigen Produkte, die nun vermehrt auf Interesse stoßen.


So beobachtet das Münchner Unternehmen auch einen "sehr starken Anstieg" bei Online-Shops der Kategorien Sportbekleidung, Mode, Kinderspielzeug, Tierbedarf und Büroartikel, berichtet die dpa. Gegenüber der TW bestätigt eine Payback-Sprecherin die Angaben.

Payback hat nach eigenen Angaben mehr als 31 Millionen Nutzer in Deutschland. Das Loyalty-Programm wurde im Jahr 2000 gelauncht.
stats