Payment-Erhebung im stationären und digitalen Handel

Bar oder Paypal? So zahlen die Deutschen

Imago / Bihlmayerfotografie
Paypal ist mittlerweile die zweitbeliebteste Zahlungsart im digitalen Einzelhandel.
Paypal ist mittlerweile die zweitbeliebteste Zahlungsart im digitalen Einzelhandel.

Was im stationären Einzelhandel die größte Bedeutung hat, spielt online keine Rolle: Bargeld und Girocard. Im Digitalgeschäft haben die amerikanischen Player die Nase vorn. Und einer von ihnen wird aus Sicht der Befragten in den kommenden Jahren in beiden Kanälen noch an Bedeutung gewinnen. Das ergab eine Studie des EHI Retail Institute.

510 Mrd. Euro brutto hat der deutsche Einzelhandel laut EHI im Jahr 2020 stationär und online umgesetzt. Bedingt durch die Lockdowns musste der

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats