Preisvergleichsplattformen untersuchen Effekte der Steuerreduzierung

Mehrwertsteuer-Senkung kommt nicht bei allen Modepreisen an

TW-Grafik
Laut Guenstiger.de wurde fast jeder zweite Online-Preis (47%) im Zuge der Mehrwertsteuer-Senkung reduziert.
Laut Guenstiger.de wurde fast jeder zweite Online-Preis (47%) im Zuge der Mehrwertsteuer-Senkung reduziert.

Die deutschen Online-Händler von Mode und Accessoires geben die Mehrwertsteuer-Senkung offenbar nicht komplett an ihre Kunden weiter. Das geht aus einer Analyse der Shopping- und Preisvergleichsplattform Idealo hervor. Demnach sind die Preise für Accessoires und Modeprodukte seit Einführung des neuen Mehrwertsteuer-Satzes von 16% (zuvor 19%) im Schnitt um 1,38% gesunken.

Über alle untersuchten Kategorien hinweg ermittelte Idealo eine Reduzierung um 1,89%. Über dem Schnitt liegen etwa die Anbieter von Sport-

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats