Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Produktpiraterie nimmt in der EU zu

So viele gefälschte Artikel hat der Zoll 2018 beschlagnahmt

Gohnarch // Creative Commons, Gohnarch 14:46, 10. Aug. 2008 (CEST)
Sportschuhe sind beliebte Produktfälschungen. 2018 wurden 480.839 Stück in der EU beschlagnahmt.
Sportschuhe sind beliebte Produktfälschungen. 2018 wurden 480.839 Stück in der EU beschlagnahmt.

Der Handel mit gefälschten Produkten reißt nicht ab. Im Jahr 2018 kassierten die Zöllner in der EU rund 20% mehr Fakes ein als noch 2017. Es handelt sich insgesamt um 27 Mio. Artikel im Wert von fast 740 Mio. Euro. Das gab die Europäische Kommission nun bekannt. Einen großen Teil der Produktfälschungen macht Kleidung aus.

Der Handel mit gefälschten Produkten reißt nicht ab. Im Jahr 2018 kassierten die Zöllner in der EU rund 20% mehr Fakes ein als n

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats