PwC-Befragung unter 18- bis 25-Jährigen

Jeder Vierte achtet beim Modekauf auf Herkunft und Herstellung

Imago / Addictive Stock
Nachhaltigkeit spielt für die Generation Z laut PwC auch beim Modekauf eine große Rolle.
Nachhaltigkeit spielt für die Generation Z laut PwC auch beim Modekauf eine große Rolle.

Beim Kauf von Bekleidung, Schuhen und Accessoires spielt das Thema Nachhaltigkeit für 64% der jungen Kunden eine Rolle. Das zeigt eine aktuelle Befragung der Unternehmensberatung Pricewaterhouse Coopers (PwC) unter 1000 Konsumenten im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Demnach achten vier von zehn Befragten auf die Herstellung und Herkunft der Kleidungsstücke. Dabei sehen die meisten allerdings eher die Politiker in der Verantwortung als die Hersteller und den Handel.

"Für die Generation Z spielt das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle, egal ob bei der Auswahl einer neuen Jeans, im Supermarkt, beim Kauf v

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats