PWC-Studie zur Nachnutzung

Geschlossene Warenhäuser: Keine Chance auf ein zweites Leben

Rolf Schädler, Rolf Schädler
Wurde in den vergangenen Jahren ein Warenhaus geschlossen - hier Hertie in Neustadt - gab es keine Chance auf ein Comeback als Warenhaus, hat PWC festgestellt.
Wurde in den vergangenen Jahren ein Warenhaus geschlossen - hier Hertie in Neustadt - gab es keine Chance auf ein Comeback als Warenhaus, hat PWC festgestellt.

Nimmt man diese Studie von PWC als Maßstab, wird es an den knapp 50 Standorten von Karstadt und Kaufhof auf der aktuellen Schließungsliste nie wieder ein Warenhaus geben. Allenfalls eine gemischte Nutzung aus Handel im Erdgeschoss und Büros oder Wohnungen in den oberen Stockwerken.

PWC hatte 52 Warenhausschließungen der vergangenen zehn Jahre in Deutschland auf ihre Nachnutzungen untersuchen lassen: Keiner der betrachtete

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats