Ranking der 50 wertvollsten Luxus- und Premium-Marken der Welt

Luxusmarken: Großer Wertverlust durch Corona

Martin Veit
Gucci ist weiterhin die zweitwertvollste Luxusmarke der Welt. Das Foto zeigt eine Gucci-Schau aus dem Februar 2020.
Gucci ist weiterhin die zweitwertvollste Luxusmarke der Welt. Das Foto zeigt eine Gucci-Schau aus dem Februar 2020.

Die 50 wertvollsten Luxus- und Premium-Marken der Welt könnten durch die Corona-Krise bis zu 35 Mrd. US-Dollar (29,76 Mrd. Euro) ihres Markenwerts verlieren. Das geht aus dem aktuellen Report „Luxury & Premium 50“ der Londoner Unternehmensberatung Brand Finance hervor, die sich auf die Bewertung großer Marken spezialisiert hat.

Der Untersuchung zufolge sind Modemarken besonders stark von der Pandemie betroffen. Sie müssten einen Wertverlust von durchschnittlich 20% verk

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats